Links

Die Zusammenstellung dieser Links entspringt einer Sammlung, die wir persönlich in den letzten Jahren angelegt haben. Wir garantieren nicht im Einzelnen für deren Inhalt, sind aber der Meinung, dass es sich um seriöse Links handelt.

www.hausaerzteschweiz.ch

Hier finden Sie Aktuelles über die Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Medizin.

www.lung.ch

Informationen über Asthma und Lungenkrankheiten.

www.sge-ssn.ch

Website der Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung.

www.swissmom.ch

Website für Mütter und Väter mit medizinischen Informationen über Schwangerschaft, Geburt und Kleinkind.

www.bag.admin.ch

Übersicht über aktuelle Impfempfehlungen für jedes gewünschte Reiseland.

www.toxinfo.ch

Website des Schweizerischen Toxikologischen Informationszentrum (Vorgehen bei Vergiftungen aller Art).

www.compendium.ch

Schweizerisches Arzneimittelkompendium. Hier finden Sie alle rezeptpflichtigen Medikamente mit Einsatzgebiet und Nebenwirkungen (für Fachpersonen gedacht).

www.pollenundallergie.ch

Welche Pollen sind zu erwarten?

www.doktor.ch

Schweizerisches Ärzteverzeichnis, medizinische Informationen.

www.safetravel.ch

Informationen zur Reisegesundheit und aktuelle Impfempfehlungen für alle Reisedestinationen.

www.stop-tabac.ch

Eine der weltbesten Websites über Rauchentwöhnung.

www.saps.ch

Schweizerische Adipositas (Übergewicht) - Stiftung. Berechnung Ihres BMI (body mass index). Analyse Ihres Ernährungstyps. Viel Wissenswertes rund um das Thema Ernährung. Über den Link auf die Homepage der SGE (Schweizerischen Gesellschaft für Ernährung): Feststellung Ihres Kalorienverbrauchs.

www.rheumaliga.ch/ch/Osteoporoserisiko

Informationen über Ihr Osteoporose-Risiko.

www.shef.ac.uk

Aktuellste Guidelines zur Diagnostik und Therapie der postmenopausalen Osteoporose.

www.rheumaliga.ch/ch/Calciumrechner

Berechnung Ihrer Calciumzufuhr.